Handarbeiten

Spinnerei

Mein erstes gesponnenes Garn ist innerhalb von zwei Tagen entstanden. Verbaut sind einige Rester in Braun, Grau, Türkis und Grün/Gelb. Wenn ich mal wieder ein paar Minuten hab, spann ich ein paar Kettfäden auf den Webrahmen und verwebe das gute Stück zu einem Schal!

Advertisements
Handarbeiten

Warten und warten und warten

...auf das neue Kind. Die Warterei macht einen ganz kirre, also irgendwie beschäftigen. Demnächst ist ja Winter (denk ich mal), also strick ich fleißig an einem Schal für mich. Hab hier nur so ein dünnes Tuch, aber das hält nicht wirklich warm. Bin mal gespannt wie das keltische Muster am Ende wirkt. Und dann kam… Weiterlesen Warten und warten und warten

Allgemein

Systemperlen getauscht

Ich habe bei einem kleinen Wanderpaket voller handgemachter Systemperlchen mitgemacht.  Schmuck trag ich ja keinen, aber die Elster in mir konnte nicht widerstehen 😀 Wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) werden die Perlen zu Maschenmarkierern umfunktioniert. Davon hab ich nämlich noch gar keine und langsam komm ich an Projekte, wo man schonmal den ein oder anderen bräuchte.  Nun… Weiterlesen Systemperlen getauscht

Handarbeiten

Star Wars Mützchen

Es ist endlich fertig 🙂 Jetzt kann mein Liebster kuschelig durch den Winter starten. Passend dazu hat's auch heute Nacht geschneit ❄ Gestrickt das erste Mal in der Fair Isle- oder Norwegertechnik. Dafür siehts schon ganz gut aus, find ich. Die Schrift sagt Empirial Legion und die oberste Reihe ist das Symbol vom Imperium.  Jetzt… Weiterlesen Star Wars Mützchen

Allgemein

Kleines Klettergerüst

In das neue Zimmer fürs Kind sollte auch ne Möglichkeit zum Klettern. Nix großes und auf jeden Fall mit Rutsche.  Also eine ganz einfache Holzleiter besorgt, ein bißchen Holz ausm Baumarkt und alles zusammen geschustert. Die Rutsche ist ein Leimholzbrett, was ich mehrfach geschliffen und lackiert habe, damit ne tolle glatte Fläche entsteht.  Vorne sind… Weiterlesen Kleines Klettergerüst

Natürliches

Seifen für’s Fest

Am Wochenende hab ich es endlich mal wieder geschafft und Seife gesiedet.  Verseift wurde Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl und Rizinusöl. Beduftet sind die hellen Teilchen mit Vanille-Zimt und die Dunklen mit Orange. Leider war ich bei den Förmchen etwas ungeduldig und so sind sie nicht ganz sauber raus gekommen. Na man kann nicht alles haben 😅… Weiterlesen Seifen für’s Fest

Handarbeiten

Strickseln und Häkeln

Viel draußen rumrennen ist ja zur Zeit bei mir nicht drinnen. Also eigentlich gar nicht rennen 😅 Deshalb stricke ich und häkel und stricke und irgendwie gefühlte 100 Projekte gleichzeitig. Ok, eigentlich sind's 3. Ein ZickZack-Kopftuch von dem ich aber gerade kein Bild hab. Nen "langweiligen" Pulli. Langweilig deshalb, weil nur rechte Maschen und einfarbige… Weiterlesen Strickseln und Häkeln

Handarbeiten

Eine kleine Lolita für Facebook

Ich weiß auch nicht warum, aber ich wollte für meine lieben Facebook-Leutchen was Besonderes machen und verschenken. Also ist dieses Häkelpüppchen entstanden und wird derzeit dort auf meiner Seite verlost 🙂 Rund 4 Tage saß ich an der circa 43cm großen Püppi mit Kleid, Schühchen und Schlüppi. Am Aufwendigsten waren wie auch bei ihrem Kumpel,… Weiterlesen Eine kleine Lolita für Facebook

Modelliertes, Natürliches

Verfallenes Pilzhäuschen

Endlich hab ich mein Pilzhäuschen fertig. Perspektivisch soll das mal ein Sparschwein sein. Mal sehen, ob das klappt 😁 Für das Haus hab ich ein altes Schraubdeckelglas mit lufthärtender Modelliermasse ummantelt und bemalt. Dann kam noch ein bißchen Grünzeugs ran und schon war es fertig. Ok, ein paar Tage hab ich schon gebraucht. Die Masse… Weiterlesen Verfallenes Pilzhäuschen

Natürliches

Räucherplätzchen

Irgendwie kam Eines zum Anderen. Ich hab hier noch ne Menge Holzfiguren für sogenannte Pegdolls rumfliegen und eine kleinere Holzscheibe.  Dann fällt beim Malzbier trinken auch immer so ein schicker Kronkorken ab. Irgendwas muß man mit den Teilen doch machen können 😀 Im Kindergarten hatten wir aus Sperrholz und Kronkorken Räucherhäuschen gebaut und was ich… Weiterlesen Räucherplätzchen